Firmenlauf

6. September 2023

Jetzt anmelden!

FAQ zum Firmenlauf

Was ist ein Firmenlauf?

Der Firmenlauf Chemnitz ist ein Team-Laufevent. Im Vordergrund stehen die Gesundheit und die Geselligkeit und nicht die Laufleistung.
Es gilt gemeinsam mit den Kollegen das eigene Unternehmen zu präsentieren. Je auffälliger, desto besser!
Der Firmenlauf Chemnitz möchte alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Region motivieren dabei zu sein! Für diejenigen, die glauben Laufen sei zu anstrengend, sei gesagt, dass man die knapp 5 Kilometer auch walken kann. Letztlich gilt: “Wer länger läuft kann auch länger für sein Unternehmen werben!”
ALSO, SEI AUCH DU MIT DABEI!!
Wann, wo und wie findet der Firmenlauf 2023 statt?
Der Firmenlauf findet am 6. September 2023 im Stadtzentrum Chemnitz statt. Die Startzeiten der Firmen legt der Veranstalter fest, sodass wir alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer bitten, sich den ganzen Tag frei zu halten. Sollten wir unsere Startzeit vorab erhalten, würden wir dies an alle teilnehmenden Kolleginnen und Kollegen weiter geben.
Wie viel kostet die Teilnahme?
Die FORTIS-AKADEMIE hat ein Budget für den Firmenlauf festgelegt: für alle 20 Kolleginnen und Kollegen ist die Teilnahme frei! Wir würden uns freuen, wenn wir dieses Budget ausschöpfen können und mit so vielen Läuferinnen und Läufern wie möglich, teilnehmen können. 
Warum sollte ich teilnehmen?
Eine solche Veranstaltung dient natürlich nicht nur der FORTIS-AKADEMIE als Mittel zur Aufmerksamkeit, sondern kann auch hervorragend als teambildende Maßnahme innerhalb des Kollegiums genutzt werden. Oft bereiten sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer auch eine längere Zeit auf diesen Tag vor, sodass auch der gesundheitliche oder fitnesssteigernde Aspekt nicht zu vernachlässigen ist. Dieses Event kann helfen sowohl Körper und Geist innerhalb unseres Kollegiums zu stärken und dieses eventuell als Tradition zu etablieren.